Oliver Bartolain

Oliver Bartolain

Autor

Author Overview

Oliver Bartolain Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik im Rahmen eines dualen Studiengangs an der Nordakademie Elmshorn entschied sich Oliver Bartolain für eine Spezialisierung im Bereich Netze und Netzwerksoftware. Er war in der Zeit von 1993 bis 1999 für die INFO AG tätig, die in Deutschland Netzwerkdienstleistungen für SITA/Equant zur Verfügung stellte. Von 1999 bis 2002 war er als Pre-Sales Engineer bei der InfoVista GmbH für den Bereich Zentraleuropa beschäftigt und betreute dort schwerpunktmäßig den Großkunden Deutsche Telekom weltweit. Seine Erfahrungen im noch jungen Bereich Service-Level-Management konnte er in der täglichen Arbeit mit Großkunden umsetzen. Seit 2002 ist er im Netzwerkbereich eines marktführenden Logistikunternehmen tätig, um dort seine Erfahrungen im Performance- und Netzmanagement umsetzen zu können.