Michael Amberg

Michael Amberg

Herausgeber, Autor

Author Overview

Prof. Dr. Michael Amberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik III an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er studierte Informatik in Aachen und Erlangen. Anschließend promovierte und habilitierte er an der Universität Bamberg. Nach seiner Habilitation war Herr Prof. Amberg zunächst Professor für Wirtschaftsinformatik an der RWTH Aachen.

An der Universität Erlangen-Nürnberg ist Herr Prof. Amberg seit 2001 mit Forschungs- und Lehrtätigkeiten im Bereich des IT-Managements betraut. Seit 2007 ist er zusätzlich Dekan und Fachbereichssprecher der Fakultät Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Darüber hinaus ist Herr Prof. Amberg Vorstand des Dr. Theo und Friedl Schöller Forschungszentrums für Wirtschaft und Gesellschaft.