Martin Andenmatten

Martin Andenmatten

Autor

Author Overview

Martin Andenmatten ist seit 30 Jahren in unterschiedlichen Bereichen der Informatik tätig. Er ist Certified Information System Auditor (CISA), Certified in the Governance of Enterprise IT (CGEIT), Certified in Risk and Information System Control (CRISC), COBIT® 5 Certified Assessor und akkreditierter COBIT® 5 Trainer für Foundation, Implementation und Assessor Ausbildungen. Zudem ist Martin Andenmatten zertifizierter ITIL® Master, ISO/IEC 20000 Auditor und Practitioner. Als diplomierter Wirtschaftsinformatiker II und diplomierter Betriebsökonom FH verfügt er über ein breit abgestütztes theoretisches Wissen. Seine Praxiserfahrungen hat er als Herausgeber und Autor in seinen Büchern »ISO 20000: Praxishandbuch für Servicemanagement und IT-Governance« sowie »Services managen mit ITIL®« beschrieben. Er war mehrere Jahre verantwortlich für die Planung und Umsetzung eines operativen IT-Betriebs.

Heute ist Martin Andenmatten Geschäftsführer der Firma Glenfis AG und leitet bei verschiedenen Kunden anspruchsvolle Governance und Service-Management-Projekte. Seit 2002 ist er außerdem Kursleiter der erfolgreichen ITIL®-, ISO 20000- und COBIT-Trainings. Als akkreditierter Trainer für »Apollo13«, »Grab@Pizza«, »Challenge of Egypt« und »Polestar« von G2G3 führt er direkt beim Kunden Prozess-Simulationen durch. Martin Andenmatten ist Gründer der Glenfis AG.